Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: DVR-Funktion steht nur Goldmitgliedern zur Verfügung

Update: Auf der PS4 braucht man kein Plus-Abo.

Update (08.08.2013): Nach Angaben von Sonys Shuhei Yoshida braucht man für die ähnlichen Funktionen der PlayStation 4 kein Plus-Abo.

Dies bestätigte er zahlreichenden Fragenden auf Twitter in der vergangenen Nacht (via Game Informer).


Originalmeldung: Die DVR-Funktion der Xbox One können nur Goldmitglieder in vollem Umfang nutzen.

Das verrät die offizielle Xbox-Webseite.

Ob das wiederum bedeutet, dass Silbermitglieder nur nichts hochladen und Aufzeichnungen womöglich lokal abspeichern können, ist unklar. Das Hochladen in die Cloud wird aber offensichtlich lediglich Goldmitgliedern möglich sein.

Darüber hinaus sind Features wie Skype oder das Matchmaking-System Smart Match ebenfalls nur Goldmitgliedern vorbehalten.

Zuletzt hatte Microsoft verraten, dass über die DVR-Funktion der Xbox One Videos in 720p-Auflösung und mit 30 FPS aufgezeichnet werden - unabhängig von der Auflösung und Framerate des jeweiligen Spiels.

Erscheinen wird die Xbox One im November 2013.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare