Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Schwarze Auge: Ulisses Spiele distanziert sich von Schicksalsklinge HD

'Die DSA-Redaktion war zu keinem Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess des Spiels eingebunden.'

Im Jahr 2007 hat Ulisses Spiele die Produktion des deutschsprachigen Rollenspiels Das Schwarze Auge übernommen, vom jüngst veröffentlichten Remake Schicksalsklinge HD würde man aber am liebsten gar nichts wissen.

Das Spiel plagten und plagen seit der Veröffentlichung allerlei Probleme. Das ging so weit, dass man bei Ulisses Spiele wohl einen Imageschaden befürchtete und sich nun vom Spiel distanziert hat.

„Hiermit distanziert sich Ulisses Spiele ausdrücklich von der Neuauflage des Computerspiels Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge vom 30.07.2013", heißt es auf der eigenen Webseite. „Das Recht zur Lizenzvergabe von Computerspielen von Das Schwarze Auge und deren Abnahme obliegt alleine der Chromatrix GmbH."

„Die Das Schwarze Auge-Redaktion war zu keinem Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess des Spiels eingebunden. Weder Inhalt noch Aufmachung waren dem Verlag vor Erscheinen des Spiels bekannt."

Die Entwickler selbst bemühen sich ebenfalls um Schadensbegrenzung und haben seit dem Release des Spiels eine ganze Reihe Updates veröffentlicht.

Unsere Meinung zum Spiel lest ihr im Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD Test.

Cover image for YouTube videoDas Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Let's Play LIVE - Eurogamer.de - 1 / 9
In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare