Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spencer: 'Wir wollen das richtige Team' für Crackdown 3

Er wünscht sich, dass ein britisches Entwicklerstudio den Auftrag übernimmt.

Nach der Vorstellung der Xbox One im Mai wurde fleißig über ein neues Crackdown spekuliert, schließlich war dort im Dashboard der Konsole ein Orb aus Crackdown zu erkennen.

Zwischenzeitlich lernten wir dann, dass derzeit kein drittes Crackdown in Arbeit ist.

Microsofts Phil Spencer hat sich auf der gamescom gegenüber Eurogamer nun dazu geäußert, auch etwas selbstkritisch im Hinblick auf die Vergangenheit und die Entwicklungszeit des zweiten Teils.

„Wenn ich an die Technologien der Xbox One denke, besonders die Cloud-Funktionen, bietet sich hier eine echte Gelegenheit für ein Open-World-Spiel wie Crackdown, das ihr gemeinsam mit euren Freunden spielen könnt und das euch immer noch ein Gefühl des Zusammenspielens vermittelt, obwohl ihr jede Ecke der Stadt abklappern könnt."

„Es besteht eine wirklich gute Chance, diese Genre und diese Reihe in der neuen Generation nach vorne zu bringen."

Bislang arbeiteten Realtime World und Ruffian Games an der Reihe und Spencer wünscht sich, dass auch ein dritter Teil wieder von einem Team aus Großbritannien entwickelt wird.

„Wir wollen das richtige Team finden und sicherstellen, dass der richtige kreative Mastermind hinter dem Ganzen steht", sagt er.

„Im Hinblick auf die Art und Weise, wie das Spiel entwickelt wurde, gab es eine gewisse britische Sensibilität. Ich denke, das ist wichtig für das Franchise.

Wer könnte also einen dritten Teil anpacken? Fällt euch jemand ein?

In diesem artikel

Crackdown

Xbox 360

Crackdown 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare