Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elder Scrolls Online: Auf der Xbox One ohne Gold spielen? Bethesda spricht mit Microsoft

Man versucht Microsofts Haltung zu ändern.

Nach aktuellem Stand müsst ihr für The Elder Scrolls Online nicht nur monatlich eine Gebühr für das Spiel bezahlen, ihr braucht auf der Xbox One auch eine Goldmitgliedschaft, um den Titel online spielen zu können.

Genau darüber spricht Bethesda nach Angaben von Pete Hines mit Microsoft und versucht das Unternehmen dazu zu bewegen, seine Haltung möglicherweise zu ändern.

Gleichermaßen gibt Hines aber auch an, dass Gold ein Service ist, der sich nicht nur auf einen einzelnen Titel beschränkt.

„Wir glauben, die meisten Leute, wie auch du selbst, zahlen dieses Abo nicht für ein einzelnes Spiel, sondern um alle Spiele online spielen zu können", erklärt er.

„Wenn ich also Call of Duty online spiele, habe ich nicht das Gefühl, dass ich meine monatliche Xbox-Live-Gebühr nur dafür zahle. Ich zahle es einfach, weil ich es so will und jedes Spiel, das ich zum jeweiligen Zeitpunkt spiele, profitiert davon."

„Nichtsdestotrotz haben wir mit Microsoft über dieses Thema gesprochen, um herauszufinden, ob es möglich ist, dass sie ihre Meinung diesbezüglich ändern. Und zwar für diejenigen, die nur für The Elder Scrolls Online bezahlen, aber kein Xbox-Live-Abo zahlen möchten, nur um Elder Scrolls Online bezahlen zu können."

„Momentan läuft es einfach so, aber wir sind uns dessen bewusst und werden von unserer Seite aus weiter pushen, um zu sehen, ob diesbezüglich etwas getan werden kann. Wir lassen es euch wissen, wenn sich hier etwas regt."

The Elder Scrolls Online erscheint im Frühjahr 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

The Elder Scrolls Online - E3-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

Awaiting cover image

The Elder Scrolls Online

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare