Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

IllumiRoom-Technik kommt bei der Xbox One wohl nicht zum Einsatz

Wäre für die Kunden zu teuer.

Microsofts IllumiRoom-Technik wird wohl nicht bei der Xbox One zum Einsatz kommen.

Der Grund dafür sind die damit verbundenen Kosten, wie Microsofts Albert Penello gegenüber Ausgamers erklärt hat.

„Ich würde nicht damit rechnen", so Penello. „Es ist eine sehr, sehr coole Technik, aber der Kunde braucht eben Projektoren und solche Sachen."

„Es ist wirklich eine super nette Sache, wenn man hier im Labor ist, Microsofts Geld zur Verfügung hat und das aufbauen kann, aber..."

„Wir haben es uns genau überlegt, aber den durchschnittlichen Kunden würde [die Einrichtung] tausende Dollar kosten", sagt er.

Microsoft hat die Technik bereits mehrfach in Video-Form demonstriert. IllumiRoom nutzt einen Projektor, den ihr zum Beispiel auf einem Tisch vor euch platzieren könntet und der dann neben euren Fernseher Bilder projiziert.

Dabei käme auch Kinect zum Einsatz, um die Einrichtung des Raumes festzustellen und die Projektion in Echtzeit anzupassen. Wie das Ganze aussieht, zeigt das nachfolgende Video.

Cover image for YouTube video
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare