Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ist Fable Legends always-online? Lionheads Game Director weiß es nicht

'Ich weiß die Antwort darauf nicht', sagt er.

Eigentlich sollte man von einem Game Director erwarten, dass er weiß, ob sein Spiel always-online ist oder nicht. Bei Lionheads David Eckelberry sieht das aber wohl anders aus, wie das OXM berichtet.

Nachgefragt hat man, da im Zuge der Ankündigung von Fable Legends für die Xbox One zwar die Rede davon war, dass man online sein müsse, weil das Spiel Cloud-Funktionen nutzt. In Lionheads FAQ zum Spiel hieß es später aber, man könne den „kompletten Inhalt des Spiels auch als Singleplayer-Erlebnis genießen." Mit dieser Formulierung schließt man aber natürlich nichts aus.

„Ich weiß die Antwort darauf nicht", so Eckelberry.

„Tatsache ist, dass wir eine Menge Dinge erreichen, viele Systeme und Charaktere auf einem Server haben wollen... Wenn es online ist, können wir das alles im Auge behalten und sicherstellen, dass niemand die Dateien seines Charakters verändert oder andere gemeine Dinge anstellt."

„Selbst wenn ihr alleine spielt, werden all eure Errungenschaften doch eine Rolle spielen, wenn ihr irgendwann mal gegen einen Spieler als Schurken oder gemeinsam mit anderen spielt. Und wenn ihr auf eurem Weg zum Erfolg geschummelt habt... Darüber machen wir uns Sorgen."

„Wenn ihr irgendwie schummelt, können wir das online nachverfolgen, da die Xbox-Live-Cloud eure Performance messen kann."

Klingt schon alles irgendwie danach, dass man eben wirklich ständig online sein muss, wenn man Fable Legends spielen will.

Wann Fable Legends für die Xbox One erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.

Fable Legends - Trailer
In diesem artikel

Fable Legends

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare