Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht The Astronauts' The Vanishing of Ethan Carter aus

Erste Screenshots zum Indie-Titel.

Das Indie-Studio The Astronauts, das von ehemaligen Mitarbeitern von People Can Fly gegründet wurde, hat erste Screenshots zu seinem kommenden PC-Titel The Vanishing of Ethan Carter veröffentlicht.

Die Bilder stammen aus den ersten Minuten des Spiels. Da der Titel keinerlei Zwischensequenzen enthalte, sollen die Bilder also Gameplay-Ausschnitte zeigen.

In dem First-Person-Titel spielt ihr Detective Paul Prospero, der einen Brief von Ethan Carter erhält und erkennt, dass dieser sich in Gefahr befindet. Der Junge ist nach einem brutalen Mord in Red Creek Valley verschwunden.

Um ihn zu finden, setzt Prospero normale und übernatürliche Fähigkeiten ein. Mithilfe Letzterer erlebt ihr etwa die letzten Momente einer ermordeten Person nach. Je mehr Hinweise ihr findet, desto klarer und länger werden diese Visionen.

Der Fokus der Entwickler liegt dabei auf der Atmosphäre, der Stimmung und der Menschlichkeit der Charaktere. Man will eine „Geschichte für Erwachsene" bieten, Kämpfe gibt es keine.

The Vanishing of Ethan Carter erscheint vorerst nur für PC, das Studio hofft aber ebenso darauf, Umsetzungen für PS4 und Xbox One entwickeln zu können. Ein Termin steht noch aus, laut den Entwicklern ist es aber nur noch „eine Frage von Monaten, nicht Jahren."

In diesem artikel

The Vanishing of Ethan Carter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare