Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Teilen von Videos anfangs nur via Xbox Live, YouTube und Facebook erst 2014

Vier Apps können gleichzeitig laufen und sechs Accounts gleichzeitig genutzt werden.

Über die Xbox One aufgenommene Videos werder ihr zu Beginn lediglich über Xbox Live mit anderen teilen können.

Das verriet Microsofts Albert Penello gegenüber Destructoid. Ab 2014 soll das dann auch über YouTube und Facebook möglich sein. Wann genau, ist derzeit jedoch unklar.

Die Konsole zeichnet automatisch die letzten fünf Minuten Gameplay in 720p auf. Daraus kann man wiederum selbst einen Clip erstellen oder auch über ein Kinect-Sprachkommando von der Konsole sofort einen Clip der letzten 30 Sekunden erstellen lassen.

Weiterhin können auf der Xbox One vier Apps gleichzeitig ausgeführt werden, ebenso ermöglicht die Konsole sechs zur gleichen Zeit aktive Accounts.

Der Wechsel zwischen Tabs funktioniert ähnlich wie auf einem Smartphone oder Tablet, ihr wechselt auf einem Home-Bildschirm zwischen ihnen hin und her.

Bei sechs gleichzeitig aktiven Nutzern soll Kinect den Hauptaccount auf Basis dessen erkennen können, wer den Controller in der Hand hält. Ebenso kann es euch anhand eurer Stimme identifizieren und beim Spielen werden dann eure Spielstände und Einstellungen verwendet.

Ihr könnt euch auch via Kinect einloggen, indem ihr nur mit der Hand winkt. Die Konsole holt sich dann eure Profildetails und Spielstände aus der Cloud.

Die Xbox One erscheint am 22. November 2013.

Xbox One - Controller-Video
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare