Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Grand Theft Auto Online ab sofort erhältlich

Update: Startprobleme.

Update 2 (01.10.2013): Völlig überraschend - okay, nicht wirklich - läuft zum Start von Grand Theft Auto Online nicht alles reibungslos.

Woran Rockstar Games in Bezug auf GTA Online arbeitet, zum Beispiel an Problemen mit einem nicht auftauchender Marker beim ersten Rennen oder ähnliches, entnehmt ihr der Support-Seite des Entwicklers.


Update (01.10.2013): Wie Sony via Twitter mitteilt, sollte das Update nun auch auf der PlayStation 3 verfügbar sein. Hier ist es 39 MB groß.


Originalmeldung: Die Wartezeit hat ein Ende, denn Grand Theft Auto Online ist ab sofort verfügbar.

Ein entsprechendes Title Update - 59 MB groß - sollte euch beim Start des Spiels angeboten werden - zumindest schon mal auf der Xbox 360.

Sollte das noch nicht der Fall sein, müsst ihr vermutlich einfach noch ein kleines bisschen länger warten.

Zuvor hatte Rockstar angegeben, dass mit der Veröffentlichung des Updates gegen 13 Uhr zu rechnen ist. Da sich darum aber Microsoft und Sony kümmern, konnte man selbst keinen wirklich konkreten Zeitpunkt nennen.

Das kleine Update schaltet wiederum den Online-Modus im Spielmenü frei und über den vierten Slot (den unteren) im Charakter-Auswahlmenü könnt ihr dann direkt und ohne große Umwege in GTA Online springen.

Rockstar zufolge spielt Grand Theft Auto Online übrigens ein paar Monate vor den Ereignissen in der Singleplayer-Kampagne von Grand Theft Auto 5.

Grand Theft Auto Online - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare