Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Leichte Anpassungen in der europäischen Version von Beyond: Two Souls

Aber auch die US-Fassung scheint nicht gänzlich uncut zu sein.

In der europäischen Version von Beyond: Two Souls hat es nach Angaben von Sonys European Product Manager Ross Alexander zwei kleinere Anpassungen gegeben.

Dies betrifft demnach fünf bis zehn Sekunden Gameplay, die zwar nicht entfernt, aber für die Einstufung PEGI 16 angepasst wurden.

Untermauert wird das auch vom Online-Händler Spielegrotte. Demnach handelt es sich dabei um Anpassungen bei der Gewaltdarstellung. Das betreffe wie bei Sony üblich alle europäischen Versionen.

Alexander zufolge hätte man eine Freigabe ab 18 erhalten, wenn die Anpassungen nicht durchgeführt worden wären.

„Ich kann euch versichern, dass dies die Story des Spiels überhaupt nicht beeinflusst und dass ihr es gar nicht bemerken würdet, wenn ihr davon nichts wüsstet", so Alexander.

Spielegrotte zufolge ist aber auch die US-Version nicht gänzlich uncut. Dort habe es wiederum Anpassungen im Hinblick auf die „erotische Darstellung" gegeben.

Beyond: Two Souls erscheint am 9. Oktober 2013 für die PlayStation 3.

Beyond: Two Souls - TV-Spot
In diesem artikel

Beyond: Two Souls

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare