Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Terraria 2 in Arbeit

Befindet sich derzeit in der Planungsphase.

Nach Angaben von Entwickler Andrew Spinks bekommt Terraria eine Fortsetzung. Diese befindet sich derzeit in der Planungsphase.

„Ich bin wirklich begeistert, mit Terraria 2 beginnen zu können", verriet er im Gespräch mit Rock, Paper, Shotgun. „Es dauert noch lange, wird aber mit dem Original viel gemeinsam haben. Es wird sich aber auch ziemlich unterscheiden. Ich möchte wirklich das gesamte Terraria-Universum ausbauen."

Spinks findet unter anderem die Systeme von Terraria zu einschränkend. Alles soll erweitert werden, und zwar so, wie es mit einem einfachen Update nicht möglich wäre. Unter anderem soll es etwa unendlich viele Welten geben.

„Es gibt vieles, was mich in Terraria einschränkt. Die Art und Weise, wie der Loot funktioniert, wie die Charakterentwicklung funktioniert. In Terraria 2 möchte ich wirklich unendliche Welten haben, damit man nicht nur auf einer festsitzt. Ihr könnt überall hin reisen. Ich möchte auch mehr Abwechslung bei den Ökosystemen."

Auf Crowdfunding setzt er bei der Fortsetzung nicht und das Entwicklerteam will er recht klein halten. Womöglich arbeitet er auch nur alleine daran.

„Als ich Terraria entwickelte, tat sich das innerhalb von vier Monaten und zahlte dafür nicht sehr viel - nur für den Sound", erklärt er. „Bei Terraria 2 will ich das also so ähnlich machen. Ich persönlich bevorzuge es, dass ich niemals in eine Situation komme, in der ich Geld brauche, um meine Projekte zu finanzieren."

Das jüngst veröffentlichte Update 1.2 für Terraria wird vermutlich das letzte größere Update für das Spiel sein, einige kleinere sollen laut Spinks aber noch folgen. Er würde etwa gerne noch einen finalen Boss hinzufügen und ein Update mit Halloween-Thematik veröffentlichen.

Mit der Arbeit an Terraria 2 könne er dann in „vielleicht drei oder vier Monaten" beginnen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Terraria 2

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare