Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint im November

Erstmal für Windows und Mac, Android- und iPad-Fassungen noch ohne Termin.

Die Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 ist so gut wie fertig und soll am 15. November 2013 zum Preis von 24,95 Dollar für PC und Mac erscheinen.

Umsetzungen für iPad und Android sind ebenfalls geplant, hier stehen jedoch noch keine Termine fest.

Neben dem Hauptspiel umfasst die Enhanced Edition außerdem noch das Add-On Throne of Bhaal. Ebenso hat Overhaul Games einige weitere Zusatzinhalte entwickelt, etwa vier weitere Gruppenmitglieder oder eine Kampfarena.

Technisch gesehen wurde auch der Multiplayer verbessert, es gibt Widescreen-Support, überarbeitete Artworks und Interface-Optimierungen. Echtes HD gibt es aber auch hier nicht, da die Original-Artworks von damals nicht mehr vorhanden sind und man sie somit nicht dafür nutzen kann.

Unsere Meinung zum ersten Teil lest ihr im Baldur's Gate: Enhanced Edition Test.

Cover image for YouTube videoBaldur's Gate II: Enhanced Edition Gameplay Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare