Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam Machines: Valve nennt Spezifikationen der Prototypen

Bilder veröffentlicht man allerdings noch nicht.

Valve hat die Spezifikationen der 300 Prototypen genannt, die man an die Beta-Tester der Steam Machines schicken wird.

Diese sehen wie folgt aus:

  • CPU: Einige Boxen mit Intel i7-4770, einige mit i5-4570 und einige mit i3
  • GPU: Einige Boxen mit NVIDIA Titan, einige mit GTX780, einige mit GTX760 und manche mit GTX660
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 (CPU), 3 GB DDR5 (GPU)
  • Festplatte: 1 TB/8 GB Hybrid SSHD
  • Netzteil: Internes 450W 80 Plus Gold
  • Maße: ca. 30,5 x 31,5 x 7,4cm

"Als Hardware-Plattform wird sich das Steam-Ökosystem mit der Zeit verändern, jedwede Upgrades liegen also im Ermessen des Users", schreibt Valves Greg Coomer. „In Zukunft werden wir darüber sprechen, wie Steam den Kunden dabei helfen wird, die Unterschiede zwischen Maschinen, Hardware-Stärken und -Schwächen sowie Upgrade-Entscheidungen zu verstehen."

„Wir sind noch nicht bereit, Bilder unseres Prototypen zu veröffentlichen - einfach aus dem Grund, weil er noch nicht fertig ist. Bevor sie ausgeliefert werden, zeigen wir euch, wie sie aussehen. Und wir erwarten auch, dass die Leute ihre eigenen Designs entwickeln. Sowohl im Hinblick auf die technische Perspektive und die Wahl der Komponenten als auch hinsichtlich des Designs und des Gehäuses."

„Das Design ist nicht dazu gedacht, all die Millionen Steam-User zufriedenzustellen. Es könnte jedoch die Art von Maschine sein, die ein Großteil der Steam-Nutzer sich kaufen würde - diejenigen, die viel Performance in einem High-End-Wohnzimmer-Paket haben wollen."

„Andere würden eher Geräte bevorzugen, die anders designt wurden, weniger kosten, kleiner oder leise sind. Es wird Steam Machines geben, die zu diesen Beschreibungen passen."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare