Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Watch Dogs ins Frühjahr 2014 verschoben

Alle Versionen kommen später.

Ubisofts Open-World-Titel Watch Dogs wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Wie der Publisher am Abend bekannt gab, kommt Watch Dogs erst im Frühjahr 2014 für alle Plattformen auf den Markt.

Bislang war die Veröffentlichung für den 21. November 2013 auf Xbox 360, PC, PlayStation 3 und Wii U geplant, ebenso sollten Umsetzungen zum Launch von Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Nach Angaben des Publishers will man durch die spätere Veröffentlichung sicherstellen, dass es bei der Qualität keinerlei Kompromisse gibt.

"Unsere Ambition war von Beginn an, mit Watch Dogs etwas abzuliefern, was wir in der nächsten Generation des Gamings sehen wollten. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung ins Frühjahr 2014 zu verschieben", heißt es.

"Wir wissen, dass sich viele von euch vermutlich fragen, 'warum jetzt?' Wir haben uns mit der Verschiebung schwer getan, aber seit Beginn des Projekts wollten wir keine Kompromisse bei der Qualität angehen. Je näher wir dem Release kamen, desto mehr setzte sich das Puzzle zusammen und im letzten Schritt vor der Veröffentlichung wurde uns klar, dass wir mehr Zeit brauchen, um jedes Detail zu verfeinern und ein wirklich erinnerungswürdes und außergewöhnliches Spielerlebnis abliefern zu können."

Watch Dogs - Gameplay-Video
In diesem artikel

Watch Dogs

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare