Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Command & Conquer eingestellt, Entwicklerstudio geschlossen

'Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt.'

EA hat sein geplantes Free-to-play-Projekt Command & Conquer, das einst als Generals 2 angekündigt wurde, eingestellt.

Wie Polygon berichtet, wurde außerdem das Entwicklerteam von Victory Games entlassen.

„Euer Feedback zur Alpha-Version ist klar: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt", heißt es auf der Webseite des Spiels. „Nach genauer Überlegung haben wir uns daher entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen. Obwohl wir die großartige Arbeit unseres Teams zutiefst respektieren, besteht unser Ziel doch letzen Endes darin, euch das Spiel zu geben, das ihr erwartet und verdient."

„Wir glauben, dass Command & Conquer ein starkes Franchise mit riesigem Potential und einer tollen Vergangenheit ist und wir wollen so schnell wie möglich das bestmögliche Spiel entwickeln", heißt es weiter.

„Diesbezüglich haben wir uns bereits nach einer Reihe von Alternativen umgeschaut, um das Spiel wieder auf Kurs zu bringen. Wir freuen uns darauf, zu gegebener Zeit weitere Neuigkeiten zum Franchise mit euch teilen zu können."

„Das Team von Victory Games wird aufgelöst", bestätigte ein EA-Sprecher gegenüber Polygon. Den betroffenen Mitarbeitern wolle man helfen - sofern es möglich ist -, andere Jobs bei EA zu übernehmen.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare