Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable Legends: Lionhead lobt Epics Unreal Engine 4

Macht die Arbeit leichter und bietet mehr Details als je zuvor.

Für Fable Legends nutzt Lionhead die neue Unreal Engine 4 von Epic und aktuell findet man nur lobende Worte für das neue Grafikgrundgerüst.

„Die Architektur und das Toolset der UE4 ermöglichen es uns, dieses Spiel zu entwickeln, ohne erst darauf warten zu müssen, dass die Technik alle Standards erfüllt", sagt Executive Producer Geoff Smith. „Wir konnten gleich unser komplettes Team vollständig einsetzen."

„Assets konnten wir doppelt so schnell ins Spiel übertragen wie bisher, ebenso bekommen wir innerhalb von Sekunden visuelles Feedback. All das führt im Zusammenspiel mit der Flexibilität von Materialien und Shadern zu einem besser aussehenden Spiel."

Game Director David Eckelberry zufolge sieht die Landschaft üppig aus und steckt „voller Leben und Farben." Die Charaktere habe man so detailliert gestalten können „wie nie zuvor."

Durch die Engine-Technologie habe man die Möglichkeit, Assets gebündelt rumzuschicken und leicht anzupassen.

„Während man früher ein Dokument verfasst hätte, kann man nun einen funktionierenden Prototypen zusammenstellen, um seine Ideen zu zeigen", so Content Designer Ben Brooks. „Unsere Grafiker können Größe, Form und Maßstab der Assets im gesamten Level oder für einzelne Assets anpassen."

„Ebenso ist es ihnen möglich, spezifische Felsen mit einfachen Schiebereglern mit Moos zu bedecken oder ihre Welt in Echtzeit zu beleuchten. Unsere Designer können direkt mit dem Spiel arbeiten, um all die Charaktere zu platzieren oder die KI-Routinen zu erstellen, wodurch unsere Programmierer mehr Zeit für andere Dinge haben."

Es entlaste die Programmierer, gleichzeitig würden die Designer selbst mehr Möglichkeiten haben.

Fable Legends erscheint 2014 für die Xbox One.

Fable Legends - Trailer
In diesem artikel

Fable Legends

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare