Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner entschuldigt sich für technische Probleme mit Batman: Arkham Origins

Mit einem Patch ist in dieser Woche zu rechnen.

Warner hat sich für technische Probleme mit Batman: Arkham Origins entschuldigt und arbeitet derzeit an einer Lösung.

Einerseits gibt es Probleme, wodurch der Spieler gewissermaßen aus der Spielwelt fällt und nicht mehr weitermachen kann. „Wir glauben, dass wir das Problem identifiziert haben und testen gerade das Software-Update, das die meisten Spieler zu ihrem vorherigen Spielstand zurückversetzt, damit sie nicht mehr in dieser Endlosschleife festhängen."

Weiterhin arbeitet man an einem Problem, das dazu führt, dass Spieler ihre Story nicht mehr fortsetzen können. Statt „Story fortsetzen" sehen sie im Story-Menü lediglich die Möglichkeit, ein neues Spiel zu starten. Mit dem Patch sollte diese Option zurückkehren.

Ebenso gibt es Schwierigkeiten mit der Freischaltung des FreeFlow-Fokus-Modus. Das Problem habe man auf allen Plattformen behoben. Für den PC sei bereits ein Update erhältlich, das sich unter anderem um die genannten Schwierigkeiten kümmert.

Ein seltenes Problem mit korrumpierten Spielständen auf der Xbox 360 hat man bis jetzt nicht lösen können, untersucht die Angelegenheit aber weiterhin. Man glaube zwar, die Ursache zu kennen, brauche aber noch ein paar Tage dafür.

Darüber hinaus ist die 360-Version von Abstürzen beziehungsweise Freezes betroffen. Auch hier glaubt man die Ursachen mittlerweile zu kennen, braucht aber noch ein paar Tage.

Als kleine Hilfestellung gibt man an, dass manche Spieler wohl durch die Trennung der Konsole vom Internet entsprechende Probleme umgehen konnten.

Mit der Veröffentlichung des Updates ist vermutlich in dieser Woche zu rechnen.

Batman: Arkham Origins - Launch-Trailer

Read this next