Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie hat derzeit keine freien Kapazitäten für eine PC-Version von Destiny

Man will nicht zu viel gleichzeitig tun.

Zumindest zum Verkaufsstart von Destiny solltet ihr nicht unbedingt mit einer PC-Version des neuesten Bungie-Titels rechnen.

Wie Bungies Community Manager Eric Osborne nämlich gegenüber IGN angab, hat man dafür keine freien Kapazitäten und will auch nicht zu viel gleichzeitig tun.

„Es ist eine gewaltige Herausforderung, das Spiel auf vier Plattformen zu bringen und auch eine tolle Gelegenheit, eine neue Zielgruppe zu erreichen", erklärt er.

„Wir wissen, dass es viele Leute gibt, die sich eine PC-Version wünschen und dass viele Spieler uns auch sehr gerne Geld dafür geben würden. Wir müssen jedoch sicherstellen, dass wir uns ausreichend darauf konzentrieren, auf den geplanten Plattformen ein gutes Spielerlebnis abzuliefern."

„Was wir zu 100 Prozent nicht tun wollen, ist, zu viele Dinge gleichzeitig in Angriff zu nehmen, was dazu führen würde, dass die anderen Plattformen darunter leiden. Derzeit haben wir also vier Plattformen. Und das ist schon eine ganze Menge Arbeit."

Destiny erscheint 2014 für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox One.

Destiny - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare