Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Ghosts erzielt eine Milliarde Dollar Umsatz am ersten Tag

Wie viele Exemplare genau verkauft wurden, ist aber unklar.

Wie Activision heute bekannt gab, hat man mit Call of Duty: Ghosts am ersten Tag einen Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielt.

Damit meint man allerdings die Verkäufe an Händler rund um die Welt. Wie viele Exemplare tatsächlich bereits über die Ladentheken wanderten, gibt man nicht an.

Wenig überraschend hat sich der jüngste Teil der Reihe auch auf den ersten Platz der am meisten gespielten Titel auf Xbox Live gesetzt. Ebenso sei die durchschnittliche Spieldauer von Ghosts höher als bei Black Ops 2 oder Modern Warfare 3.

Weltweit gab es dem Publisher zufolge rund 15.000 Mitternachtsverkäufe für Call of Duty: Ghosts.

Im Hinblick auf die Next-Gen-Konsolen rechnet man laut Activisions Eric Hirshberg damit, dass Ghosts der „mit Abstand" erfolgreichste Launch-Titel auf Xbox One und PS4 wird. Bei GameStop sei das Spiel etwa der am häufigsten vorbestellte Next-Gen-Titel.

Call of Duty: Ghosts - Live-Action-Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Ghosts

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare