Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner kündigt Mittelerde: Mordors Schatten an

Wird von Monolith für PC, Current- und Next-Gen-Konsolen entwickelt.

Warner hat am Abend mit Mittelerde: Mordors Schatten einen „Next-Gen-Third-Person-Action-Titel" angekündigt.

Um die Entwicklung des Titels für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 kümmert sich Monolith Productions.

In Mordors Schatten spielt ihr den Ranger Talion, der mit ansehen muss, wie seine Familie bei der Rückkehr von Sauron und seiner Armee vor seinen Augen umgebracht wird. Später stirbt auch Talion, allerdings erweckt ihn ein Rachegeist wieder zum Leben.

Dadurch stehen ihm Geister-Fähigkeitne zur Verfügung, mit denen er sich auf den Weg nach Mordor macht, um Rache zu nehmen. Allerdings hat auch der Geist, der ihn antreibt, seine eigenen Motive.

„Jeder Gegner, auf den die Spieler treffen, ist ein einzigartiges Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Das Nemesis-System bestimmt aufgrund der Aktionen und Entscheidungen des Spielers seine Beziehungen zu den verschiedenen Feinden und deren Charaktereigenschaften. Dadurch kristallisieren sich persönliche, auf die Spieler abgestimmte Erzfeinde heraus. Innerhalb dieser dynamischen Welt, die sich ihren Entscheidungen anpasst, geben die Spieler selbst vor, welche Schlachten, Feinde und Belohnungen sie erwarten - und erleben auf diese Weise einzigartige Abenteuer", heißt es.

Monolith arbeitet bei der Produktion übrigens auch mit Weta Workshop zusammen, damit Schauplätze, Charaktere und Story ins HdR-Universum passen.

In diesem artikel

Mittelerde: Mordors Schatten

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare