Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Crowdfunding-Kampagne hat 30 Millionen Dollar erreicht

Story-Kampagne wird verbessert.

Rund zwei Monate ist es nun her, seit die Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen die Marke von 20 Millionen Dollar durchbrach.

An Schwung hat man seitdem nicht wirklich verloren, denn nun, rund zwei Monate später, hat das Projekt bereits die 30 Millionen Dollar geknackt und befindet sich auf halbem Weg zu den 31 Millionen.

Am Wochenende waren dabei erst einmal die 29 Millionen Dollar fällig, die dem Spiel eine verbesserte Story-Kampagne bescheren.

„Das Team von Foundry 42 hat große Pläne für Squadron 42 und wir werden weitere Mittel bereitstellen, um daraus eine echte spirituelle Fortsetzung zu Wing Commander zu machen!", heißt es.

Ein Beispiel dafür wäre etwa, das Spiel mit einer „epischen Weltraumschlacht" anstatt einer Trainingsmission starten zu lassen. Das zusätzliche Geld werde den Entwicklern ein verbessertes Missionsdesign ermöglichen und sorge außerdem für mehr Variation bei den Animationen.

Ebenso geknackt wurden am Wochenende dann auch noch die 30 Millionen Dollar. Für weitere Stretch Goals wird es nun ein paar zusätzliche neue Schiffe geben.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare