Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Lindsay Lohan bereitet angeblich eine Klage gegen Rockstar vor

Man habe ihr Abbild ohne Zustimmung verwendet.

Die Anwälte von Lindsay Lohan bereiten angeblich eine Klage gegen Rockstar vor.

Wie TMZ in Erfahrung gebracht haben will, dreht sich das Ganze darum, dass Rockstar angeblich ohne Genehmigung ihr Abbild in Grand Theft Auto 5 verwendet habe.

Einerseits geht es dabei um eine Frau im Bikini, die ein Handy in der Hand hält und ihr ähnlich sehen soll. The Daily Dot zufolge handelt es sich dabei aber vielmehr um das Model Shelby Welinder.

Ein weiterer Stein des Anstoßes sei eine Mission, in der der Spieler eine Frau, die angeblich Lohan ähnlich sieht, nach Hause bringen und dabei vor Paparazzi flüchten muss.

Schlussendlich gebe es noch einen weiteren ähnlichen Charakter in einem Hotel, das an das Chateu Marmont in West Hollywood erinnere, in dem Lohan oft residierte und auch schon mal wohnte. In einer Mission soll man dort ein Sexvideo der Frau aufzeichnen.

Grand Theft Auto 5 - Offizieller Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare