Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DayZ: Eine Million Mal innerhalb eines Monats verkauft

Update: Die nächste Marke geknackt.

Update (14.01.2014): Die Erfolgsgeschichte der Early-Access-Version von DayZ geht weiter. Mittlerweile hat man die nächste Marke geknackt.

Wie Bohemia Interactives CEO Marek Spanel auf Twitter bekannt gab, wurden innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung nun bereits eine Million Exemplare verkauft.


Update (06.01.2014): Die Standalone-Version von DayZ verkauft sich trotz der noch frühen Entwicklungsphase weiter hervorragend.

Wie DayZ-Schöpfer Dean Hall nun bekannt gab, wurden mittlerweile über 800.000 Exemplare via Steam Early Access verkauft.

„Die 800.000 innerhalb eines Monats zu erreichen, ist wirklich verrückt“, schreibt er. Er selbst hatte vorher mit 250.000 Verkäufen in drei Monaten gerechnet. In der Weihnachtswoche war DayZ auf Steam sogar der meistverkaufte Titel.

“Wir stellen Mitte Januar unsere Roadmap fertig, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das alles einen sehr positiven Effekt darauf haben wird“, so Hall.


Originalmeldung: Die Early-Access-Version von DayZ ist überaus erfolgreich gestartet.

Wie Bohemia-CEO Marek Spanel in seinem Blog angegeben hat, verkaufte sich das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden rund 172.500 Mal.

Gleichzeitig nannte er die Zahl von 142.403 gleichzeitig aktiven Spielern, ebenso hätte man „viele" Bugs entdeckt und habe eine Menge Arbeit vor sich.

Zuvor hatte man bereits vermeldet, dass DayZ sich nach 12 Stunden 88.000 Mal verkauft hatte.

Eine Stunde nach dem Launch spielten bereits 19.000 Nutzer, die Zahl stieg pro Sekunde um 200 Personen. „Was zur Hölle...", schrieb DayZ-Schöpfer Dean Hall dazu auf Twitter.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

DayZ

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare