Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Video zur Morrowind-Mod Skywind für Skyrim veröffentlicht

Zahlreiche Impressionen aus der neuen, alten Welt.

Die Entwicklung der Morrowind-Mod Skywind für Skyrim kommt gut voran.

Das beweist auch ein neues Entwickler-Video, in dem man unter anderem neue Impressionen aus der Spielwelt zeigt. Ihr seht es weiter unten.

Allen voran sieht natürlich die Landschaft detaillierter aus, was allerdings kein einfaches Vorhaben war: „Aufgrund Morrowinds veralteter Engine wäre eine direkt portierte Landschaft zu karg und leer, um den heutigen Spiele-Standards zu entsprechen", heißt es. „Aufgrund dessen musste die Welt von Morrowind nachgebaut werden, wobei wir dem ursprünglichen Design und Feeling treu blieben."

Ein weiterer wichtiger Punkt der Mod ist die Sprachausgabe. Während Morrowind nur teilweise vertont wurde, soll die Mod wirklich im kompletten Spiel Sprachausgabe bieten. Mittlerweile hat man bereits 30 Personen gefunden, die daran mitwirken wollen.

Insgesamt umfasst das Team mehr als 70 Mitarbeiter, allerdings sucht man nach wie vor Freiwillige. Die Alpa-Version der Mod kann übrigens nach wie vor über die Webseite runtergeladen werden.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare