Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys PlayStation 4 hat sich 2013 4,2 Millionen Mal verkauft

Auch Sony nennt neue Zahlen.

Nach Microsoft hat auch Sony neue Verkaufszahlen seiner PlayStation 4 genannt, die sich nach Angaben von Sonys Andrew House bis zum 28. Dezember 2013 weltweit 4,2 Millionen Mal verkauft hat.

Sonys Konsole hat aber natürlich den Vorteil, dass sie bereits in 53 Ländern erhältlich ist, die Xbox One bislang in 13 Ländern.

Gleichzeitig ist Sony somit auch schon sehr nah an seinem Ziel, bis Ende März 5 Millionen Exemplare der Konsole zu verkaufen.

Neben der Konsole selbst wurden bis zum Ende des Jahres 2013 9,7 Millionen PS4-Spiele verkauft, was digitale und physische Kopien mit einschließt. Zu den Bestsellern gehörten Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed 4, FIFA 14 und Killzone: Shadow Fall.

Darüber hinaus stieg die Zahl der PlayStation-Plus-Abonnenten um 90 Prozent. Das dürfte aber wohl auch daran liegen, dass der Service nun á la Xbox Live Gold zwingend für den Multiplayer benötigt wird.

PlayStation 4 - TV-Spot
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare