Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Version von Metal Gear Rising: Revengeance funktioniert derzeit nicht offline

Update: Problem behoben.

Update (10.01.2013): Konami zufolge wurde das Problem bereits behoben.

“MGR PC-Update - Offline-Probleme sollten nun behoben sein“, schreibt Kojima Productions European Brand Manager Steve Key.

“Bei allen neuen Downloads gibt es keine Probleme. Habt ihr das Spiel bereits runtergeladen, sollten die Dateien ersetzt werden.“


Originalmeldung: Das gestern auf Steam für den PC veröffentlichte Metal Gear Rising: Revengeance hat ein Problem: Es läuft derzeit nicht offline.

Was natürlich besonders erstaunlich ist, da es ein reiner Singleplayer-Titel ist. Zahlreiche Nutzer berichten auf Steam von dem Problem und sind nicht unbedingt erfreut darüber, zumal auch auf der Produktseite nichts dergleichen erwähnt wird.

Wie Konami auf Twitter angibt, handelt es sich dabei um einen Fehler und nicht etwa um Absicht: „Wir kennen die Probleme mit dem Offline-Modus von Metal Gear Rising auf Steam und arbeiten an einem Fix", heißt es dort.

„Wir schauen uns das Problem derzeit genauer an. Es war keine Absicht, dass es offline nicht funktioniert", fügte man später hinzu.

NeoGAF-User Guess Who zufolge sind Probleme mit Steams API der Grund dafür.

„Es hängt definitiv damit zusammen, wie MGR das Steam-API nutzt", sagt er. „Die Nutzung einer modifizierten steam_api.dll ermöglicht die Verwendung des Spiels im Steam-Offline-Modus. Ich kann nicht sagen, ob das ein Bug oder Absicht ist, aber es ist kein DRM, sondern einzig und alleine Steam."

Metal Gear Rising: Revegeance - Trailer
In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare