Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unsung Story: Kickstarter-Kampagne beendet

Update: PayPal-Option folgt.

Update (17.02.2014): Die Kickstarter-Kampagne zu Unsung Story ist mit 660.126 Dollar erfolgreich zu Ende gegangen.

Die Stretch Goals für eine Umsetzung des Spiels für die PlayStation Vita (1 Million), PlayStation 4 (1,25 Millionen) oder den 3DS (1,5 Millionen) hat man damit jedoch nicht erreicht.

In Kürze soll über die offizielle Webseite die Möglichkeit geboten werden, das Projekt auch weiter via PayPal zu unterstützen. Über das so zusätzlich gesammelte Geld können dann auch weitere Stretch Goals erreicht werden.


Update (14.02.2014): Kurz vor dem Ende hat die Kickstarter-Kampagne zu Unsung Story nochmal einen Schlussspurt hingelegt.

Bei noch neun verbleibenden Stunden hat man das Ziel von 600.000 Dollar nun erreicht, wie die Entwickler in einem neuen Update freudig verkünden.


Update (22.01.2014): Per Stretch Goal stellt man nun auch eine PS4-Version des Spiels in Aussicht. Dazu müssten jedoch erst 1,25 Millionen Dollar erreicht werden.

Darüber hinaus hat man die Stretch Goals für Handheld-Umsetzungen angepasst. Für eine Vita-Version ist nur noch 1 Million Dollar nötig, für die 3DS-Fassung 1,5 Millionen.


Originalmeldung: Yasumi Matsuno, Game Director von Vagrant Story und Final Fantasy Tactics, hat sich mit Mobile-Entwickler Playdek zusammengeschlossen und eine Kickstarter-Kampagne für ein neues Taktik-RPG namens Unsung Story: Tale of the Guardians gestartet.

Unsung Story spielt in der Fantasy-Welt Rasfalia und die Geschichte soll einen 77 Jahre andauernden Krieg aus verschiedenen Blickpunkten betrachten. Eine Episode konzentriert sich auf einen spezifischen Charakter und besteht aus mehreren Stages.

Manche Episoden erstrecken sich etwa über ein Jahr, andere decken mehr als ein Jahrzehnt ab. Dabei soll man dann oftmals gegen Feinde kämpfen, die man zum Beispiel zuvor noch mit einem anderen Charakter beschützt hat.

Die Kämpfe laufen auf einer 3D-Karte mit voll kontrollierbarer Kamera rundenbasiert ab, die Einheiten verfügen über verschiedene Klassen mit nochmals weiteren Unterkategorien.

Die ersten 20.000 Unterstützer, die 20 Dollar investieren, können sich dafür eine PC-, Mac-, iOS- oder Android-Version des Spiels sichern, dessen Veröffentlichung für Juli 2015 geplant ist.

Das Ziel der Kampagne sind 600.000 Dollar, aktuell hat man fast schon 200.000 Dollar erreicht. Umsetzungen für die PlayStation Vita oder den 3DS sind übrigens erst bei Erreichen von Stretch Goals für 1,8 Millionen beziehungsweise 2,8 Millionen Dollar vorgesehen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Unsung Story: Tale of the Guardians

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare