Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve veröffentlicht vorerst kein eigenes VR-Headset

Stattdessen arbeitet man mit Oculus zusammen.

Valve wird vorerst kein eigenes VR-Headset auf den Markt bringen, stattdessen arbeitet man nun mit Oculus zusammen.

Zwar verfügt man über seinen eigenen VR-Prototypen, wie man auf den Steam Dev Days angab, setzt aber dennoch nicht auf die Eigenproduktion.

SteamDB zufolge arbeiten Valve und Oculus an der Crystal-Cove-Tracking-Funktion und wollen die virtuelle Realität gemeinsam weiter voranbringen.

Gänzlich ausschließen will das Unternehmen die Veröffentlichung eigener VR-Hardware allerdings auch nicht, in naher Zukunft ist aber wohl nicht damit zu rechnen. Im Grunde orientiert man sich hier also am Steam-Machine-Ansatz, lässt erst einmal andere Hersteller Geräte auf den Markt bringen.

Valves Michael Abrash rechnet damit, dass ein hochqualitatives Virtual-Reality-Erlebnis innerhalb von zwei Jahren erreicht werden könne - und das nicht nur für Entwickler. Die treibende Kraft dahinter werde allen voran der PC sein.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare