Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Don't Starve: Über eine Million Spieler, Klei zieht Vita-Version in Betracht

Man ist sich aber noch nicht sicher.

Mehr als eine Million Spieler haben Kleis Don't Starve bislang gespielt. Und auch der Erfolg der PS4-Version hat nun dafür gesorgt, dass die Entwickler eine Vita-Version des Spiels zumindest mal in Betracht ziehen.

„Schon eine Weile vor dem Ende des Jahres 2013 hatten wir über eine Million Don't-Starve-Spieler", verrät Kleis Corey Rollins.

„Mit PlayStation Plus, abseits der zugehörigen Promotion des Spiels, haben eine Menge Leute, die unser Spiel vielleicht nie ausprobiert hätten, es mal angespielt und hatten dabei wirklich Spaß. Einige davon haben sich dann auch die PC-Version angeschaut und interessieren sich vielleicht auch für den kommenden DLC."

„Wir prüfen derzeit die Möglichkeit einer Vita-Version, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher", so Rollins weiter.

„Derzeit spielen viele Leute Don't Starve: Console Edition über die Remote-Play-Funktion der PS4 und haben wirklich Spaß damit. Daher schauen wir uns an, ob wir eine richtige Vita-Version machen können. Das gilt auch für iOS und Mobile. Wir haben das ebenfalls genauer geprüft und glauben, dass es funktionieren könnte, allerdings steht es nicht an der Spitze unserer derzeitigen Entwicklungsprioritäten. Wir behalten es aber im Auge."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserem Don't Starve Test.

Don't Starve! - Trailer
In diesem artikel

Don't Starve

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare