Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Nintendos Talfahrt könnte der gesamten Industrie schaden

Vielleicht müsse man mehr familienfreundliche Casual-Spiele auf den Markt bringen.

Nintendos derzeitige Talfahrt und eine weitere Verschlimmerung der Situation könnten laut Sonys Fergal Gara der gesamten Industrie schaden.

„Es könnte dem gesamten Markt schaden", so der PlayStation-UK-Chef im Gespräch mit Trusted Reviews. „Sofern nicht Leute wie wir uns mehr darum bemühen, die jüngeren Konsumenten anzusprechen, die sie ganz gut bedienen."

„Das ist eine Herausforderung für uns. Vielleicht müssen wir mehr familienfreundliche Casual-Spiele auf den Markt bringen", so Gara.

„Ich denke, es gibt dort einen großen Markt und wir sollten diese Herausforderung in Angriff nehmen. Ich sehe dort viel Potential."

Vor allem mit der Wii U hat Nintendo seine Probleme, mit dem 3DS läuft es aber nach wie vor recht gut.

„Die DS-Familie war im letzten Jahr das meistverkaufte Format", sagt Gara. „Trotz der herausragenden PS4-Verkäufe in den letzten vier oder fünf Wochen war es noch immer die meistverkaufte Konsole oder Konsolen-Familie."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare