Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 14: PS4-Beta findet in zwei Phasen statt

Für jeden PS4-Besitzer verfügbar.

Im PlayStation Blog wurden neue Details zur geplanten PS4-Beta von Square Enix' Final Fantasy 14 bekannt gegeben.

Die Beta findet demnach in zwei Phasen statt. Die erste beginnt am 22. Februar und endet am 3. März, die zweite Phase läuft dann vom 4. bis 7. April. Während dieser Zeiträume kann jeder PS4-Besitzer die Beta im PlayStation Store runterladen.

Die in Phase 1 erstellten Charaktere werden anschließend wieder gelöscht, Charaktere aus der zweiten Phase kann man aber später auch in die fertige Version übertragen.

Wer will, kann für die Beta auch seine Charakterdaten aus der PS3- oder PC-Version auf die PS4 übertragen. In der Verkaufsversion wird das nicht mehr nötig sein.

Der Transferdienst von der PS3 auf die PS4 soll unterdessen am 11. April starten.

„Bitte seid euch bewusst, dass ihr ihr nach dem Transfer zur PlayStation 4 nicht mehr in der Lage sein werdet, euren existierenden Account auf der PS3 zu spielen", heißt es. „Spieler, die mehrere Accounts besitzen, können sämtliche Accounts auf die PlayStation 4 übertragen."

Übertragt ihr euren Account, könnt ihr auch vom 11. bis 13. April in der Frühzugriffsphase spielen. Um euren Account zu transferieren, müsst ihr euch mindestens einmal von einer PS3 eingeloggt haben.

Final Fantasy 14 - PS4-Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare