Lightning Returns: Final Fantasy 13 – Komplettlösung

Alle Missionen, Nebenmission, Aufträge an den magischen Wunschtafeln, Tipps und Tricks

Innerhalb von 13 Tagen die Welt zu retten, ist natürlich ein schwieriges Unterfangen. Ganz besonders, wenn die Uhr einem im Nacken hängt und unerbittlich tickt. Deshalb helfen wir euch mit unserer Komplettlösung zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 mit allen Problemen weiter. Da ihr euren Weg selber wählen und sogar Hauptmissionen in unterschiedlicher Reihenfolge abarbeiten dürft, geben wir euch keinen genauen Weg vor. Stattdessen findet ihr die Lösungen zu jeder Hauptmission, allen Nebenquests und sogar sämtlichen Aufträgen der magischen Wunschtafeln. Bei jedem Auftrag findet ihr darüber hinaus die Bedingungen, die ihr vorher erfüllen müsst und zu welcher Zeit ihr sie beginnen könnt. Obwohl wir empfehlen, zumindest die Hauptaufgaben in der durchnummerierten Reihenfolge zu bearbeiten, gibt euch diese Lösung die Möglichkeit, euren persönlichen Weg zu planen.

Neben den Missionen findet ihr grundsätzliche Erklärungen zum Kampf, den Garnituren sowie dem Zeitsystem. Wir verraten euch alle wichtigen Informationen zu den Feinden, Waffen und was es sonst noch so in der Welt zu entdecken gibt. Zudem findet ihr Erklärungen zu allen Erfolgen beziehungsweise Trophäen, die ihr freischalten könnt. Sogar den ultimativen Dungeon erreicht und bezwingt ihr mit unserer Hilfe. Worauf wartet ihr also noch? Schließlich rettet sich die Welt nicht von alleine!

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Komplettlösung Inhaltsverzeichnis

Lightning Returns: FF 13 - Prolog: 0-1 Ein anderer Snow, Boss: Zaltones, Auf der Arche

Luxerion

Lightning Returns: FF 13 - Luxerion, 1-1 Verfluchte Erlöserin, 1-2 Im Schatten der Häretiker, 1-3 Finde den Code

Lightning Returns: FF 13 - 1-4 Rituale für eine Göttin, 1-5 Jäger in Licht und Schatten, 1-6 Boss Noel

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Wankender Glaube, Holmes, Ausgeburt des Chaos, Seelensamen, Letzter Wunsch

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Sabotierte Sphären, Schneller als der Blitz, Engelstränen, Falsche Rose

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Brautschau, Verloren im Chaos, Stein der Gepriesenen, Jenseits, Schabernack

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Bücherwurm, Sünden, Richtig ticken, Ballmädchen, Alter Freund, Im falschen Körper

Lightning Returns: FF 13 - Luxerion: Alle Magische Wunschtafel Aufträge

Yusnaan

Spiele so schlecht, dass man es nicht glauben will. Aber gesehen müsst ihr sie haben! Spiele so schlecht, dass man es nicht glauben will.

Lightning Returns: FF 13 - Yusnaan: 2-1 Palasterstürmung

Lightning Returns: FF 13 - Yusnaan: 2-2 Das Lied der Erlöserin

Lightning Returns: FF 13 - Yusnaan: 2-3 Der einsame Schutzherr, Boss Snow

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Diva ohne Musik, Freier Wille, Langfinger

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Familienbetrieb, Lebenselixier, Spiel es noch einmal Morris

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Feuerwerk, Feuerwerksschnäppchen, Safari, Spiel des Todes, Schauspielerin, Rendezvous

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen: Freunde, Machina malefica, Dekor-Debakel, Die Liebe steckt im Dekor

Lightning Returns: FF 13 - Yusnaan: Alle Magische Wunschtafel Aufträge

Wildlande

Lightning Returns: FF 13 - Die Wildlande, 3-1 Engel Walhallas, 3-2 Heilung eines Engels, Heilmittel

Lightning Returns: FF 13 - Die Wildlande, 3-3 Wo das Chaos ruft, Boss Caius, Jul, Tempel Etros

Lightning Returns: FF 13 - Die Wildlande, 5-1 Vater und Sohn, 5-2 Chocobo-Küken, 5-3 Wunschtafel, 5-4 Magiekomponentenhändler, 5-5 Seelenfragment, 5-6 Sandsturm

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen Wildlande: Kupo, Mogry-Finder, Wolkenjagd, Schaftreiben, Das Zeug zum Jäger, Vorbildfunktion

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen Wildlande: Engelsrettung, Vaterliebe, Greis, Chocobo-Flüstern, Das letzte Heilmittel

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen Wildlande: Hund, Doktor, Assistentin, Mutter und Tochter, Geschmack, Omega-Punkt, Zusammenführung

Lightning Returns: FF 13 - Nebenmissionen Wildlande: Apfel, Sturm im Chaos, Schafe, Gral von Walhalla, Warten, Gnade der Göttin

Lightning Returns: FF 13 - Die Wildlande: Alle Magische Wunschtafel Aufträge 1

Lightning Returns: FF 13 - Die Wildlande: Alle Magische Wunschtafel Aufträge 2

Die klagenden Dünen

Lightning Returns: FF 13 - Die klagenden Dünen: 4-1 Unter Räubern, 4-2 Räuber in spe, 4-3 Wo die Clavis ruht

Lightning Returns: FF 13 - Die klagenden Dünen: 4-4 Göttliche Fresken, 4-5 Die heilige Clavis, Boss: Grendel

Lightning Returns: FF 13 - Die Klagenden Dünen Nebenmissionen: Jugend Forscht, Konkurrenz, Traum seiner Frau, Lebensdauer einer Maschine, Skelettons ausmerzen

Lightning Returns: FF 13 - Die Klagenden Dünen Nebenmissionen: Die Letzten, Die letzte Bestie

Lightning Returns: FF 13 - Die Klagenden Dünen: Alle Magische Wunschtafel Aufträge

Sonstige Wunschtafel Missionen (weltweit)

Lightning Returns: FF 13 - Sonstige Magische Wunschtafel Aufträge (weltweit)

Der letzte Tag

Lightning Returns: FF 13 - Hauptmissionen: Der letzte Tag, die vier Prüfungen, Ultima-Waffe, Boss Bhunivelze (finaler Boss)

Der Schrein der Endgültigkeit (Ultima Dungeon)

Lightning Returns: FF 13 - Hauptmissionen: Der Schrein der Endgültigkeit (Ultima Dungeon) - Alle Etagen

Monster ausrotten (Anzahl der Monster)

Lightning Returns: FF 13 - Monster ausrotten (Anzahl der Monster)

Alle Erfolge und Trophäen

Lightning Returns: FF 13 - Erfolge und Trophäen

Tipps und Tricks

Zeit sparen

Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber ihr müsst so gut Zeit sparen wie möglich. Also plant im Voraus, wie ihr durch ein gebiet wandert und klappert am besten mehrere Missionen auf einmal ab. Schaut euch die Zeiten für verschiedene Aufträge an und versucht, mehrere Ziele gleichzeitig zu lösen. Oft müsst ihr bis zu einer bestimmten Uhrzeit warten, um eine Mission zu beenden. Bis dahin solltet ihr euch um andere Dinge kümmern. Und falls es noch weitere Ziele gibt, die ungefähr zur selben Zeit im gleichen Gebiet bearbeitet werden können, erledigt ihr sie alle auf einmal.

Sobald ihr einmal an jeder Ecke der vier Gebiete wart, könnt ihr zwei EP-Punkte nutzen, um euch an einen dieser Orte zu teleportieren, ohne Zeit zu verlieren. Nutzt diese Fähigkeit oft, da ihr bei Zugfahrten nicht nur den Weg zum Bahnhof verplempert, sondern auch die Reise an sich bis zu einer Stunde dauern kann. Zudem solltet ihr Chronostasis immer einsetzen, wenn ihr gerade EP-Punkte übrig habt. Aber wie genau erhaltet ihr die Punkte eigentlich? Das bringt uns direkt zum nächsten Hinweis

Kämpft oft!

Zwar geben euch die Monster in der Welt von Lightning Returns: Final Fantasy 13 keine Erfahrungspunkte mehr, doch hinterlassen sie die überaus wichtigen EP-Punkte. Diese benötigt ihr nicht nur für schwere Gefechte, sondern mit ihnen könnt ihr die Zeit anhalten. Chronostasis friert die Uhr kurzfristig ein. Wenn ihr währenddessen in einem von Monstern infizierten Gebiet wandert, könnt ihr Chronostasis durchweg anwenden, da ihr zwischendurch immer wieder an genügend EP gelangen könnt. In diesen Bereichen lässt sich die Zeit also unendlich lang einfrieren. Nutzt diese Möglichkeiten und verwendet Teleportation so oft es geht. Seid nicht zu sparsam mit euren Punkten. Wenn ihr jede Gelegenheit zum Kampf nutzt, sollten sie euch nur äußerst selten ausgehen.

Nebenmissionen, Nebenmissionen, Nebenmissionen!

Um die Handlung voranzutreiben und schließlich die Welt zu retten, müsst ihr zwar die sechs Hauptmissionen erledigen, doch habt ihr dafür mehr als genug Zeit. Besonders zu Beginn solltet ihr euch mehr auf die Nebenmissionen konzentrieren. Durch sie erhaltet ihr starke Zuschüsse auf eure Attribute. So werden die Bosse im Spiel schnell zu einem Witz, wenn ihr vorher viele Aufgaben erfüllt habt. Zudem sammelt ihr so die besten Ausrüstungsgegenstände und Garnituren im Spiel. Nehmt also so viele Nebenmissionen und Aufträge von den magischen Wunschtafeln an wie ihr schafft.

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Schockt eure Feinde

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen der Trilogie seht ihr keine zusätzliche über eurem Feind. Diese hat euch früher gezeigt, wie weit der Gegner noch von einem Schockzustand entfernt war. Dieser existiert auch hier weiterhin, doch ist die Leiste nun unsichtbar. Stattdessen erkennt ihr an den farbigen Wellen über der Lebensanzeige, ob der Gegner bald im Schock ist. Dabei wandert die Farbe von blau zu gelb bis hin zu rot. Schafft ihr schließlich den Schock, unterliegt der Feind einer kurzen Bewusstlosigkeit und öffnet sich für große Attacken. Auch erleidet er nun wesentlich höheren Schaden. Schocken ist das wichtigste System im Spiel, um Kämpfe zu gewinnen

Dabei hat jeder Feind eine andere Methode, wie ihr ihn in den Schockzustand versetzt. Einige müssen nur mit starken Attacken getroffen werden. Andere benötigen bestimmte Elemente. Manchmal dürft ihr nur eine gewisse Körperzone wie den Kopf angreifen. Einige Monster reagieren mit Schock, sobald ihr eine von ihren Attacken perfekt blockt. Entweder findet ihr diese Möglichkeiten selber heraus oder ihr kauft in jedem Gebiet von den Informanten die nötigen Informationen zu den jeweiligen Monstern.

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