Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: Nächster Teil soll kein Schnellschuss werden

Man will die Begeisterung für das Franchise wieder entfachen.

Ende Januar hatte Microsoft bekannt gegeben, dass man die Rechte an Gears of War von Epic gekauft hat und an einem neuen Teil arbeitet. Und damit will man sich Zeit lassen.

Microsofts Phil Spencer zufolge befindet man sich noch in der Planungsphase: „Wir arbeiten noch immer an den Plänen dafür", schreibt er. „Ich kann sagen, dass das erste neue GoW von BT das Franchise wieder anheizen und dafür sorgen muss, dass es wächst. Es wird kein Schnellschuss."

„Ich glaube, wir haben das richtige Team zusammengestellt, um dieses Ziel zu erreichen. Ich möchte ihnen einfach die dafür nötige Zeit geben."

Der letzte Teil, Judgment, konnte nicht mit den Erfolgen der ersten drei Teile mithalten, was Spencer im vergangenen Jahr bereits eingestanden hatte: „Ich dachte, wir haben gute Arbeit mit Judgment geleistet, aber auch nicht das gleiche Maß an Qualität wie in den Vorgängern erreicht. Die Testwertungen zeigten das. Und auch die Verkaufszahlen."

Damals hatte er betont, dass man gemeinsam mit Epic darüber nachdenken müsse, was als nächstes mit dem Franchise passieren sollte und wie man es erweitern könne. Was daraus geworden ist, wissen wir ja nun.

Gears of War: Judgment - Launch-Trailer
In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

See 3 more

Gears of War 3

Xbox 360

Gears of War: Judgment

Xbox 360

Gears of War: Ultimate Edition

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare