Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare zum Start ohne Mikrotransaktionen

Update: Kostenlose Content-Updates.

Update (25.02.2014): Laut EAs Senior Franchise Marketing Manager Gary Clay betrachtet man das Spiel als „Service“ und will es durch kostenloses Content-Updates erweitern und den Wünschen der Community anpassen. Mit dem ersten DLC sei im März zu rechnen.

“Wir haben noch nicht angekündigt, wie dieser Inhalt aussehen wird, aber wir wollen das Spielerlebnis signifikant erweitern“, so Clay gegenüber Digital Spy. „Wir werden auf die Community hören, um zu erfahren, welche Art von Inhalten sie sehen wollen. Und dann werden wir uns darum kümmern.“

Eine ähnliche Strategie hatte EA bereits bei Mass Effect 3 verfolgt, für das man mehrere kostenlose und umfangreiche Multiplayer-DLCs mit neuen Karten, Charakterklassen und weiteren Inhalten veröffentlichte.


Originalmeldung (24.02.2014): Plants vs. Zombies: Garden Warfare kommt zum Start ohne Mikrotransaktionen aus, wie PopCaps Producer Brian Lindley gegenüber GameSpot bestätigt hat.

„Es wird zum Launch überhaupt keine Mikrotransaktionen geben", sagt er.

Dass nachträglich noch welche folgen könnten, will er aber nicht definitiv ausschließen. Bei EA werde man sich jedenfalls die Ingame-Daten genau anschauen, um festzulegen, wie man das Spiel weiter unterstützt.

Was die Auflösung auf der Xbox One betrifft - ein derzeit viel diskutiertes Thema -, gab Lindley an, dass es in nativen 900p auf Microsofts neuer Konsole läuft (via TechnoBuffalo).

Über den Scaler der Xbox One wird das Spiel dann in 1080p ausgegeben, während es in 60 Frames pro Sekunde läuft.

Erscheinen wird Plants vs. Zombies: Garden Warfare am 27. Februar 2014 für Xbox One und Xbox 360, eine PC-Fassung soll später folgen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Gameplay-Video
In diesem artikel

Plants vs. Zombies: Garden Warfare

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare