Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us kommt ins Kino

Update: Eine Adaption des Spiels.

Update (13.03.2014): Der geplante Film zu The Last of Us soll die Geschichte des Spiels nacherzählen, wie Naughty Dogs Neil Druckmann verraten hat.

“Es ist eine Adaption der Geschichte von The Last of Us“, so Druckmann gegenüber IGN.

“In Bezug darauf, was wir übernehmen und wie wir es für einen Film unter Berücksichtigung der einzigartigen Eigenschaften von Filmen anpassen, wissen wir noch nichts Genaueres. Wir kratzen bislang nur an der Oberfläche.“


Originalmeldung (07.03.2014): Wie Deadline Hollywood berichtet, soll The Last of Us ins Kino kommen.

Demnach hat sich Screen Gems die Rechte gesichert, das Drehbuch soll Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann schreiben. Ebenfalls beteiligt sind Naughty Dogs Evan Wells, Christophe Balestra und Bruce Straley sowie Saim Raimis Ghost House Pictures.

„Als ich die Qualität des Storytellings sah, wusste ich, dass die Zielgruppe für dieses Projekt weit größer war als nur die Gaming-Community und dass Neil Druckmann das Screenplay schreiben muss", so Screen-Gems-Präsident Clint Culpepper.

Naughty Dogs Evan Wells zufolge hat man seit Veröffentlichung des Spiels mit „vielen Unternehmen" über einen Film gesprochen, mit Screen Gems und Ghost House habe man nun die richtigen Partner gefunden.

The Last of Us - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Last of Us

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare