Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall: Probleme mit Fehler 503 auf dem PC

Update: Probleme behoben.

Update (12.03.2014): Wie Respawn via Twitter mitteilt, wurden die Verbindungsprobleme behoben.

"Unser Team hat die Verbindungsprobleme auf dem PC behoben und ihr solltet nun in der Lage sein, euch mit den Matchmaking-Servern zu verbinden", heißt es.


Originalmeldung (12.03.2014): Sofern ihr bereits zu den Glücklichen gehört, die Titanfall schon jetzt spielen, könntet ihr aktuell zumindest einige Probleme dabei haben.

Derzeit gibt es nämlich auf EAs Plattform Origin vor allem Fehlermeldungen, etwa die folgende: "Disconnect: ORIGIN error retrieving player data from storage - code 503."

Auch Digital Foundry hat das Problem, wodurch Titanfall, das als Multiplayer-Shooter natürlich eine funktionierende Verbindung voraussetzt, unspielbar wird.

Respawn kennt das Problem, wie man auch auf einer eigenes eingerichteten Hilfe-Seite angibt.

„Titanfall kämpft derzeit mit Verbindungsproblemen. Das bedeutet, dass ihr euch womöglich nicht mit einem Spiel verbinden könnt oder auch aus einem Online-Match fliegt, das ihr gerade spielt", heißt es.

„Seid versichert, dass wir an dem Problem arbeiten und euch auf dem Laufenden halten."

Erschienen ist Titanfall in Nordamerika am gestrigen Dienstag, in Deutschland erscheint das Spiel am morgigen Donnerstag.

Bereits gestern Abend hatte es auf Xbox Live einige Login-Probleme gegeben, die laut Respawns Vince Zampella jedoch nichts mit Titanfall zu tun hatten.

Titanfall - Gameplay-Launch-Trailer
In diesem artikel

Titanfall

Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare