Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RollerCoaster Tycoon 4 wird auf dem PC 'komplett anders', verspricht Atari

Das Mobile-Spiel kommt aber zuerst.

Nachdem zuletzt RollerCoaster Tycoon 4 Mobile angekündigt wurde und Atari kurz darauf auch von einem kommenden PC-Produkt sprach, hat man sich dahingehend nun nochmal ein kleines bisschen genauer geäußert.

Der Mobile-Titel soll für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen. Wann genau, steht noch nicht fest.

„Wir können noch nicht allzu viel dazu sagen, aber es wird [auf dem PC] ein komplett anderes Spiel", so Ataris Anthony Chien im Gespräch mit Digital Spy. „Es gibt viele große RC-Fans, die dieses PC-Erlebnis und all diese verschiedenen Dinge haben wollen. Wir versuchen davon so viel zu bieten wie nur möglich."

„Zuerst kommt jedoch die Mobile-Version, dann das PC-Produkt. Ich denke, eine Menge Leute würden gerne die PC-Version zuerst sehen, aber unsere Strategie sieht eben so aus, es zuerst auf Mobile-Geräte zu bringen."

Trotz seiner Mikrotransaktionen wird das Spiel auf den Mobile-Geräten übrigens nicht kostenlos angeboten. Für den Kaufpreis von 5 Dollar soll man aber zugleich Ingame-Währung erhalten, die mehr wert ist als diese 5 Dollar.

Außerdem versichert Atari, dass man anschließend im Spiel alles kaufen könne, ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren. Davon abgesehen kann man aber auch den Spielablauf mit echtem Geld etwas beschleunigen, sofern man denn möchte.

Auf YouTube ansehen

Read this next