Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare stellt Vivienne aus Dragon Age: Inquisition etwas näher vor

'Die eiserne Lady.'

BioWare hat mit Vivienne eine eurer Begleiterinnen aus dem kommenden Dragon Age: Inquisition näher vorgestellt - in den folgenden Monaten sollen auch die weiteren Charaktere ausführlicher beleuchtet werden.

Sie wird demnach Madame de Fer genannt - oder auch „die eiserne Lady" - und soll diesem Titel allemal gerecht werden. Zugleich ist sie eine Anführerin unter den Magiern und eine offizielle Zauberin des Kaiserhofs. Dabei agiert sie furchtlos und hat sich ihre Position durch listige und geschickte politische Manöver erarbeitet.

Ebenso lässt sie sich durch nichts aufhalten, was sich ihr in den Weg stellt, ob es nun Personen sind, die ihre Macht einschränken wollen oder andere Magier, die sie für die Rebellion gewinnen wollen, der sie jedoch nicht zustimmt. Viviennes Ziel besteht darin, in der Welt wieder für Ordnung zu sorgen - sofern sie am Ende auch selbst davon profitiert.

„Vivienne zu gestalten, war eine wirklich tolle Aufgabe", sagt Senior Artist Rion Swanson. „Seit ich die ersten Artworks von ihr sah, war ich Feuer und Flamme für sie."

Swanson zufolge ging es bei ihrer Gestaltung öfter mal hin und her, damit sie die hohen Qualitätsstandards des Studios erfüllt: „Ich glaube, letzten Endes konnten wir diesem starken neuen Charakter einen ziemlich dramatischen Look verpassen."

„Die Kombination aus schnittigen, kräftigen Formen gibt Vivienne im Zusammenspiel mit den goldenen Verzierungen und dem feinen Stoff ein ziemlich einzigartiges Erscheinungsbild."

„Zu sehen, wie sie sich mit diesem flexiblem Outfit und ihren fantastischen magischen Fähigkeiten durch die Welt bewegt, ist ein toller Ausgleich für einige der anderen, schwer gepanzerten Charaktere in eurer Gruppe", so Swanson. „Viel Spaß dabei!"

Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.

Dragon Age: Inquisition - Trailer
In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare