Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Trailer zeigt den auf der Unreal Engine 4 basierenden Indie-Horror-Titel Caffeine

Update: Neuer Trailer veröffentlicht.

Update (14.04.2014): Um die bislang doch eher sehr schleppend verlaufende Crowdfunding-Kampagne anzukurbeln, hat Entwickler Dylan Browne einen weiteren Trailer zu Caffeine veröffentlicht.

Ihr seht ihn nachfolgend.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (01.04.2014): Anlässlich des Starts der Crowdfunding-Kampagne zum Indie-SciFi-Horror-Spiel Caffeine auf Indiegogo wurde jetzt ein brandneuer Trailer veröffentlicht.

Dadurch bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf den Titel, der auf Epics Unreal Engine 4 basiert. Das Ganze erinnert auch etwas an Creative Assemblys Alien: Isolation. Als Inspirationsquellen nennt Entwickler Dylan Browne unter anderem Doom 3 oder F.E.A.R. 2.

In Caffeine sollt ihr einen Jungen auf einer verlassenen Minenstation spielen. Der muss herausfinden, was dort passiert ist und was in den Schatten der Station lauert. Mit dabei sind auch Rätsel, Waffen wird es nicht geben. Ihr sollt jedoch die Umgebung nutzen können.

Das Ziel der Kampagne sind 80.000 Australische Dollar, mit denen das Spiel Anfang 2015 für PC fertiggestellt werden soll. Möglich wären auch Oculus-Rift-Support oder eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4.

Es gibt bereits eine „Proof of concept“-Demo des Titels, die allerdings noch auf der Unreal Engine 3 basiert. Ihr findet sie hier.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Caffeine

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare