Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kim Swift und Clint Hocking heuern bei Amazon an

Sev Zero ist der erste Titel der Amazon Game Studios.

Nach der Vorstellung von Fire TV haben sich die Amazon Game Studios nun auch die Dienste von Kim Swift und Clint Hocking gesichert, wie Kotaku berichtet.

Swift kennt man am besten für ihre Arbeit an Portal. Außerdem arbeitete sie an der Left-4-Dead-Reihe, bevor sie 2009 zu Airtight Games wechselte und dort unter anderem an Quantum Conundrum und Soul Fjord beteiligt war.

Hocking arbeitete früher bei Ubisoft an Splinter Cell, Splinter Cell: Chaos Theory und Far Cry 2. In den letzten Jahren war er bei LucasArts und Valve beschäftigt, in seiner Zeit bei beiden Unternehmen veröffentlichte er jedoch kein neues Spiel.

Der erste Amazon-eigene Exklusivtitel für Fire TV hört übrigens auf den Namen Sev Zero. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Third-Person-Shooter und Tower Defense, der für 6,99 Dollar einzeln oder als kostenlose Zugabe zum Fire-Controller erhältlich ist.

In Sev Zero baut ihr Verteidigungsanlagen zur Verteidigung gegen Aliens und stürzt euch dann selbst in die Schlachten. Obendrein ist eine Begleit-App verfügbar, mit der ihr Luftschläge anfordern könnt.

„Sev Zero ist das erste von mehreren Spielen, die sich in der Entwicklung befinden und liefert einen Ausblick auf das, was von den Amazon Game Studios zu erwarten ist", kommentiert Amazon Games' Vice President Mike Frazzini.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Sev Zero

Android

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare