Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fire-Pro-Wrestling-Schöpfer Masato Masuda stirbt im Alter von 48 Jahren

'Er war noch jung.'

Masato Masuda, allen voran als Schöpfer von Fire Pro Wrestling bekannt, ist im Alter von 48 Jahren gestorben.

Aus diesem traurigen Anlass zollte ihm Grasshoppers Goichi Suda auf Twitter Tribut. Suda arbeitete am Anfang seiner Karriere an Super Fire Pro Wrestling 3: Final Bout und Super Fire Pro Wrestling Special.

„Der Schöpfer von Fire Pro Wrestling, Masato Masuda, ist gestorben. Er war 48 Jahre alt, noch jung", schreibt Suda. „Ich bete aufrichtig dafür, dass er in der nächsten Welt sein Glück findet."

„Er war einer der größten Entwickler von Videospielen und mein Lehrer. Danke dafür, dass du uns Fire Pro Wrestling gegeben hast."

Masudas erstes Spiel war Pro Wrestling, das 1986 erschien, als er gerade mal 20 Jahre alt war. Er entwickelte es quasi im Alleingang und veröffentlichte anschließend mehrere weitere Teile der Reihe unter dem Namen Fire Pro Wrestling.

In diesem artikel

Fire pro Wrestling

Nintendo GBA

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare