Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Prequel zu Borderlands 2 für PC, PS3 und Xbox 360 in Arbeit

Spielt auf Pandoras Mond und dreht sich auch um Handsome Jack.

Neuen Gerüchten zufolge wird derzeit an einem Prequel zu Borderlands 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 gearbeitet.

Wie GamePointsNow behauptet, soll der Titel zwischen Borderlands 1 und 2 spielen. Um die Entwicklung kümmere sich 2K Australia gemeinsam mit Gearbox.

Weiteren Angaben zufolge dreht sich die Geschichte um Handsome Jack, der nach einem mächtigen Alien-Artefakt sucht. Ihr selbst sollt dabei einen von vier Lieutenants spielen können, die mit Jack zusammenarbeiten: Athena The Gladiator, Wilhelm The Enforcer, Nisha The Lawbringer und Fragtrap, eine Militär-Version von Claptrap. Schauplätze sollen Pandoras Mond Elpis und Hyperions Raumstation sein.

Weiterhin ist von neuen Kryo-Waffen die Rede, ebenso von niedriger Graviation, Jetpacks und Luft als wichtigem Spielelement. Man müsse seine Luftreserven gut handhaben, um zu überleben.

Normalerweise hebt sich Gearbox Software einige Überraschungen für sein jährliches Panel auf der PAX East auf, die an diesem Wochenende stattfindet. Es wäre durchaus möglich, das der Titel dort angekündigt wird.

Auf Nachfrage von Eurogamer wollte 2K jedenfalls keinen Kommentar dazu abgeben.

In diesem artikel

Borderlands 2

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare