Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Premium Beta von Elite: Dangerous startet Ende Mai

Der Zugang kostet allerdings auch 100 Pfund.

Mit der Premium Beta erreicht das via Crowdfunding finanzierte Elite: Dangerous demnächst einen neuen Meilenstein.

Starttermin für die Premium Beta ist der 30. Mai 2014, der Zugang dazu kostet allerdings auch stolze 100 Pfund (der Store ist gerade nicht erreichbar), was umgerechnet knapp 120 Euro sind. Immerhin erhaltet ihr dann aber schon mal vorab ein Singleplayer-Kampfmodul zum Üben.

Vor dem Start der Premium Beta erscheint noch der vierte Alpha-Build, mit dem ihr reisen (zwei Überlicht-Reisemöglichkeiten gibt es) und handeln könnt. Insgesamt soll es in Elite: Dangerous 400 Milliarden Sternensysteme geben.

„Der Alpha-Prozess hat gut für uns funktioniert", erklärt David Braben. „Nach und nach haben wir die Kernelemente des Spiels aufgebaut - erst lokal mit Singleplayer-Kämpfen, dann mit ein paar tausend Spielern über das Internet."

Elite: Dangerous - Docking-Video
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare