Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Driveclub erscheint im Oktober

Update: PS-Plus-Edition kommt gleichzeitig.

Update (30.04.2014): Sony hat bestätigt, dass die PlayStation-Plus-Edition von Driveclub zeitgleich am 8. Oktober erscheinen wird.

PlayStation-Plus-Abonnenten können sich diese dann kostenlos runterladen.

“PlayStation-Plus-Abonnenten können sich die PlayStation-Plus-Edition von Drive Club am Launch-Tag ohne zusätzliche Kosten runterladen“, so ein Sony-Sprecher gegenüber Eurogamer.


Update (29.04.2014): Wie Sony heute bekannt gab, wird Evolutions Rennspiel Driveclub am 8. Oktober 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.

Die Bekanntgabe des Termins feiert man mit einem neuen Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen seht.

„Wir hatten geplant, dass das Spiel Anfang 2014 fertig wird und wollen auch weiterhin an unserem Versprechen festhalten, ein wirklich innovatives, sozial verknüpftes Rennspiel abzuliefern“, erklärt Sonys Shuhei Yoshida im PlayStation Blog.

“Das Problem mit solchen Ambitionen ist, dass man unterwegs mit Herausforderungen konfrontiert wird und diese akzeptieren muss. Was Driveclub bietet, wurde bisher in diesem Genre noch nicht erreicht und daher brauchte das Team mehr Zeit, um euch das Spiel zu geben, auf das ihr wartet.“

“Zusätzlich zum neuen Datum freuen wir uns auch bekannt geben zu können, dass seit Februar 2014 Paul Rustchynsky - besser bekannt als Rushy - als Game Director die Entwicklung von Driveclub leitet.“

Rustchynsky war an allen wichtigen Titeln der Evolution Studios seit 2004 beteiligt, zuletzt war er Game Director von MotorStorm RC.

Auf YouTube ansehen

Read this next