Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WildStar: Inhalte für die ersten 16 Monate nach Release bereits geplant

Man hat viel vor.

Entwickler Carbine hat viel vor mit seinem kommenden MMO WildStar. Nach Angaben der Entwickler hat man neue Inhalte für die ersten 16 Monate nach der Veröffentlichung bereits vorausgeplant.

Bereits in der Beta habe man geübt, Inhalte in monatlichen Abständen zu veröffentlichen. Und dieses System möchte man im Live-Betrieb beibehalten.

„Wir haben uns selbst darauf vorbereitet, monatliche Updates zu veröffentlichen, denn wir glauben, dass die Ära der drei bis sechsmonatigen Wartezeit bis zu einem großen Update so ziemlich vorbei ist", so Executive Producer Jeremy Gaffney im Gespräch mit VG247. „Wir haben uns darauf vorbereitet, jeden Monat ein großes Update zu veröffentlichen."

„Wir haben bereits die ersten 16 monatlichen Updates ausgearbeitet und die Pre-Production beendet. Das klingt vielleicht etwas wahnsinnig, aber wir sind sie kürzlich als Gruppe einfach durchgegangen. Einiges davon sind Quests, die noch Assets brauchen, aber wir haben bereits eine signifikante Menge an Arbeit in Inhalte gesteckt, die in mehr als einem Jahr erscheinen sollen, damit wir unsere Ziele auch erreichen können."

„Wenn man von einem MMO hört, bei dem die Entwickler keine verdammt gute Vorstellung davon haben, was das nächste Jahr an Inhalten umfassen wird, bedeutet das, dass es auch nicht viele geben wird", erklärt er.

Erscheinen wird WildStar am 3. Juni 2014.

WildStar - Kriegsbasen-Kurzfilm
In diesem artikel

Wildstar

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare