Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Driveclubs Game Director: 1080p und 30 FPS 'sind das Beste für das Spiel'

Dadurch konnte man einige der bislang größten Rennstrecken erstellen.

Welche Auflösung und wie viele Frames pro Sekunde braucht ein Spiel? Nach Ansicht von Driveclubs Game Director Paul Rustchynsky sind es 1080p und 30 FPS. Zugleich bestätigte er auch, dass Driveclub dementsprechend in 1080p30 läuft.

Anfänglich habe man dabei durchaus die 60 FPS angestrebt, wie er im Gespräch mit VG247 verriet.

„Als wir mit der Hardware vertrauter wurden und darüber nachdachten, was wir vom Spiel wollten, entschieden wir uns, dass 1080p und 30 Frames pro Sekunde absolut das Beste wären. Das erlaubte es uns, die detailliertesten Fahrzeuge zu bieten, die ihr jemals gesehen habt."

„Ebenso konnten wir einige der größten Rennstrecken gestalten, die ihr je in einem Rennspiel gesehen habt. Gleichermaßen haben wir sehr detaillierte Umgebungen und ein Global-Illumination-System, das uns verschiedene Tageszeiten mit Schattenwürfen und kompletten Reflexionen ermöglicht. Wir konnten in all diesen verschiedenen Bereichen bis an die Grenzen und weiter gehen."

Dabei verweist Rustchynsky auch auf inFamous: Second Son, das aufgrund verschiedener Techniken und Mechaniken so gut aussah, weil man das Spiel gleichzeitig in 30 FPS laufen ließ.

Driveclub - Trailer
In diesem artikel

DriveClub

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare