Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft-Welten auf PS4 und Xbox One werden nicht so groß sein wie auf dem PC

Aber deutlich größer als auf PS3 und Xbox 360.

Die PS4- und Xbox-One-Versionen von Minecraft werden die „Infinite"-Weltgröße der PC-Fassung nicht erreichen.

Nach Angaben von Entwickler 4J Studios arbeite man nach wie vor „mit Sony und Microsoft an der Weltgröße", um endgültig festzulegen, wie groß sie sein können.

Bei beiden Versionen müsse man sich aber an Limits für die Größe der Spielstände halten, wie 4J erklärt.

Dennoch sollen die Welten auf PS4 und Xbox One „deutlich größer" sein als auf Xbox 360 und PS3. Auf der PS4 werdet ihr laut 4J übrigens auch die Möglichkeit haben, über das Touchpad des PS4-Controllers die Menüs und das Interface zu bedienen.

Konkrete Veröffentlichungstermine für die Umsetzungen gibt es nicht. Zuletzt war die Rede davon, dass mit Minecraft im zweiten oder dritten Quartal auf PS4 und Vita zu rechnen sei. Die Xbox-One-Version dürfte dann wohl in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen.

Minecraft - PS3-Trailer
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare