Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 4 angekündigt, erscheint im November 2014

Update: Story-Details, Cover zeigt nicht den Hauptcharakter.

Update (21.05.2014): Auf Ubisofts Uplay-Webseite sind vorübergehend einige Story-Details zum jüngst angekündigten Far Cry 4 aufgetaucht und mittlerweile wieder gelöscht worden. Aber das Internet vergisst ja bekanntlich nie.

“In den majestätischen Himalayas versteckt liegt Kyrat, ein Land voller Tradition und Gewalt“, heißt es. „Ihr seid Ajay Ghale, der nach Kyrat reist, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter zu erfüllen. Dabei werdet ihr in einen Bürgerkrieg hineingezogen, dessen Ziel der Sturz des gewaltsamen Regimes von Diktator Pagan Min ist.“

“Erkundet und reist durch eine gewaltige, offene Welt, in der hinter jeder Ecke Gefahren und unvorhersehbare Dinge lauern. Hier zählt jede Entscheidung und jede Sekunde erzählt eine Geschichte. Willkommen in Kyrat.“

Weiterhin bestätigte Game Director Alex Hutchinson auf Twitter, dass der Charakter im Anzug, der auf dem Cover des Spiels zu sehen ist, nicht der Hauptcharakter von Far Cry 4 ist. Ebenso sei er „kein Weißer“, womit er auf vereinzelte Kritik am Cover reagiert.

Originalmeldung (15.05.2014): Ubisoft hat soeben Far Cry 4 angekündigt.

Der neueste Teil der Reihe soll am 20. November in Europa für PC, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Das Spiel entsteht bei Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit Red Storm, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev.

Schauplatz von Far Cry 4 ist Kyrat, eine atemberaubende und gefährliche Region der Himalayas. Hier regiert ein tyrannischer und selbsternannter König. „Spieler nutzen eine Vielfalt an Waffen, Fahrzeugen und Tieren und schreiben so in einer exotischen Open-World-Landschaft ihre ganz persönliche Geschichte“, heißt es.

„Nach dem Erfolg von Far Cry 3, wollten wir die Reihe auf das nächste Level heben und ein Spiel entwickeln, das die Spieler überraschen und die Erwartungen der Fans übertreffen wird“, sagt Dan Hay, Executive Producer. „Wir denken, dass Far Cry 4 mit seinem einzigartigen Setting als einer der Top First-Person-Shooter herausragen wird. Wir freuen uns schon sehr darauf, in den kommenden Monaten mehr über das Spiel enthüllen zu können.“

Bestellt ihr Far Cry 4 vor, erhaltet ihr ein „kostenloses Upgrade“ auf die Limited Edition mit dem Bonusinhalt „Hurk's Erlösung“, der aus drei zusätzlichen Einzelspieler-Missionen besteht, in denen Hurk aus dem DLC für Far Cry 3 im Mittelpunkt steht.

Erste Einblicke in Far Cry 4 verspricht Ubisoft für seine E3-Pressekonferenz.

In diesem artikel

Far Cry 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare