Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Dogfight-Modul Arena Commander erscheint voraussichtlich am 29. Mai

Wenn alles nach Plan läuft.

Schon bald können Star-Citizen-Unterstützer den Steuerknüppel ihres Jägers in die Hand nehmen und durch den Weltraum düsen - sofern alles nach Plan läuft.

Wie man in einem neuen Update auf der offiziellen Webseite erklärt, plant man die Veröffentlichung von Arena Commander, so der Name des Dogfight-Moduls, für den 29. Mai 2014.

In dem Beitrag gibt man auch an, dass bis dahin noch einiges an Arbeit zu erledigen ist, etwa interne Tests, die Qualitätssicherung wirft einen genauen Blick darauf, die Server müssen arbeiten und die zu veröffentlichende Version muss kompiliert werden.

Oder anders gesagt: Es gibt noch so einige Dinge, bei denen Probleme auftauchen könnten. Zugleich soll Version 0.8 auch noch nicht sämtliche Funktionen mit sich bringen.

Im Singleplayer werden die Spielmodi „Free Flight" und „Vanduul Swarm" zur Verfügung stehen. Ebenso erhält vorerst nur ein kleiner Teil der Spieler Zugriff auf den Multiplayer-Part von Arena Commander, aber sofern alle stabil und reibungslos läuft, will man die Spielerzahl nach und nach erhöhen.

Gleichermaßen solltet ihr auch noch Bugs und dergleichen erwarten, schließlich steckt das Spiel nach wie vor mitten in der Entwicklung. Version 0.9 ist schon geplant und soll Bugfixes, Optimierungen und weitere Funktionen mit sich bringen. Mit Version 1.0 soll dann der Multiplayer für alle zugänglich gemacht werden.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare