Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2 erscheint Ende August

Neues Beta-Update veröffentlicht.

Entwickler inXile hat in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gegeben, dass Wasteland 2 Ende August 2014 erscheinen wird, ein taggenauer Termin steht aber noch aus.

Ursprünglich hatte man die Veröffentlichung bereits für Oktober 2013 geplant, allerdings brauchte man aufgrund des größer werdenden Umfangs auch mehr Zeit.

„Was wir veröffentlichen, ist ein Spiel mit sehr viel größerem Umfang, als wir es uns beim Start unserer Kickstarter-Kampagne jemals erträumt hätten", sagt Brian Fargo. „Mehr Features, mehr Schauplätze, mehr Interaktionen, mehr Dialoge. Und all das ist eurer Finanzierung zu verdenken. Ebenso habt ihr uns die nötige Zeit gegeben, um das Spiel fertigzustellen."

Darüber hinaus wurde für Beta-Spieler ein weiteres Update veröffentlicht, das den Umfang des Spiels praktisch verdoppelt.

„Dieses Update fügt die letzte große Gegend von Arizona hinzu. Das bedeutet, dass die Beta von Wasteland 2 nun alle Arizona-Maps enthält, was rund der Hälfte des gesamten Spiels entspricht!", erklärt er. Die kompletten Patch Notes sind hier zu finden.

Fargo zufolge sind alle Features im Spiel enthalten. Derzeit werden sie getestet und optimiert. Sollte sich ein Feature als nicht gut genug erweisen, will man es streichen. Es sei denn, Fans und interne Tester betrachten es als wichtig, in dem Fall will inXile sich das Ganze nochmal anschauen. Die Zeit bis zum Release nutzt man jedenfalls primär für das Balancing, die Optimierung und das Ausmerzen von Bugs.

Weiterhin sucht inXile derzeit Freiwillige, die bei der Übersetzung des Spiels ins Spanische, Französische, Deutsche und Italienische helfen. Wer eine bestimmte Menge an Texten übersetzt, soll im Gegenzug eine digitale Kopie von Wasteland 2 inklusive Beta-Zugang erhalten. Mehr Details dazu findet ihr hier.

Wasteland 2 - Gameplay-Video

Read this next